Spenden Sie bitte für unseren Fuchs

Ich bin ein Tierfreund und das macht nicht bei Haustieren halt, ich liebe auch Wildtiere und tue mein Möglichstes, um ihnen zu helfen.

Seien es Wildblumen und Kräuter für Insekten, Schälchen mit Katzenfutter im Herbst für die Igel, selbst gemachte Knödel für Vögel im Winter – von Vogelhäuschen, Teich etc. ganz zu schweigen.

Seit einigen Jahren ziehe ich im Frühjahr Fuchswelpen groß, die aus den ein oder anderen Gründen ihre Mutter verloren haben oder deren Mutter sie verlassen hat. Das kann passieren, wenn die Kleinen krank sind und die Mutter sie als verloren ansieht.

Ich bemühe mich seit Jahren um eine behördliche Genehmigung, die ich jedoch nur erhalten, wenn wir einen fuchssicheren Zwinger bauen. Fuchssicher ist härter als ausbruchssicher für Hunde.

Dieses Jahr haben wir einen Fuchs, der durch einen Unfall sein linkes Auge verlor bzw. es musste ihm operativ entfernt werden. Damit wir ihn weiter versorgen können und nicht die Jägerschaft kommt und ihn „entnimmt“, weil ein einäugiger Fuchs ja nicht lebenswert ist, sammeln wir auf diesem Wege Spenden, um den Zwinger bauen zu können.

Unser Krümelchen ist frech, aufgeweckt, er kann jagen, er ist lebensfroh, er ist in keiner Weise eingeschränkt. Er liebt unsere Hunde, hat vor anderen Hunden Angst. Mit Katzen hat er einen Waffenstillstand, fremde Menschen machen ihm so richtig Angst.

Wir haben uns bemüht, ihn Wildtier sein zu lassen, obwohl wir ihn mit der Flasche groß gezogen haben und er an uns gewöhnt ist, hat er dennoch sein Wildtierverhalten bekommen.

Wenn wir den Zwinger bauen können, sind wir auch in den nächsten Jahren in der Lage anderen Fuchswelpen zu helfen.

An dieser Stelle schon einmal ein dickes Danke!